HINWEISE FüR EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page